365NEWSX
365NEWSX
Subscribe

Welcome

Giftiges Ammoniak strömt offenbar aus Brauerei in Donezk

Giftiges Ammoniak strömt offenbar aus Brauerei in Donezk

Aug 10, 2022 1 min, 21 secs

Selenskyj kündigt Vergeltung für Beschuss von Stadt an + Ukraine macht offenbar wichtige Dnipro-Brücke „unbrauchbar“ + „Razoni“ erreicht Türkei + Der Newsblog.

Seit mehr als fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands.

Mein Eindruck ist schon, dass es eine breite Unterstützung gibt dafür, dass wir die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf unterstützen.

Dies geschah aber nicht - der libanesische Käufer der 26.000 Tonnen Mais trat nach ukrainischen Angaben vom Kaufvertrag zurück, weil sich die Lieferung wegen des russischen Angriffskrieges um fünf Monate verzögert hatte.

Das Online-Medium berief sich auf einen Schiffsagenten.

Angesichts der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja soll sich der UN-Sicherheitsrat nach Angaben aus diplomatischen Kreisen am Donnerstag (21.00 MESZ) zu einer Krisensitzung treffen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat bei einem Gespräch mit Bürgern aus seinem Wahlkreis eine positive Haltung zur Hilfe der Bundesregierung für die Ukraine wahrgenommen.

„Mein Eindruck ist schon, dass es eine breite Unterstützung gibt dafür, dass wir die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf unterstützen (...)“, sagte Scholz am Mittwochabend am Ende eines Wahlkreisgesprächs im brandenburgischen Michendorf bei Potsdam. .

Eine Reihe von Schiffen würden momentan auf die Genehmigung zur Fahrt in Richtung der ukrainischen Häfen warten „und wir erwarten einen großen Aufwärtstrend bei den Anträgen für den Transit“, sagte der UN-Koordinator für die Ausfuhren, Frederick Kenney, am Mittwoch in New York. 

Im Juli hatten die Kriegsparteien Ukraine und Russland Abkommen mit der Türkei und den UN für den Export von Agrarprodukten und Dünger aus drei ukrainischen Schwarzmeerhäfen abgeschlossen

Summarized by 365NEWSX ROBOTS

RECENT NEWS

SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED