365NEWSX
365NEWSX
Subscribe

Welcome

Zurück in die Zukunft: Der Delorean könnte als E-Auto zurückkehren

Zurück in die Zukunft: Der Delorean könnte als E-Auto zurückkehren

Zurück in die Zukunft: Der Delorean könnte als E-Auto zurückkehren
Jan 22, 2021 1 min, 36 secs

Delorean DMC-12.

(Foto: Delorean Motor Company).

Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Was zunächst wie ein Traum eines Hollywood-Enthusiasten der Achtzigerjahre klingt, könnte bald Wirklichkeit werden: Der ikonische Sportwagen Delorean DMC-12 steht vor seiner Wiedergeburt als Elektroauto.

1981 – vor fast genau 40 Jahren – brachte die Delorean Motor Company den DMC-12 auf den Markt.

Nachdem die Delorean Motor Company 1982 nach der Produktion von nur 9.000 Fahrzeugen in Konkurs gegangen war, hatte ein texanisches Unternehmen mit dem gleichen Namen die DMC-Marke zusammen mit allen verbleibenden Teilen erworben.

Darüber freut sich Delorean in einem Blog-Beitrag ausdrücklich.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Denn Delorean hatte nach eigenen Angaben bereits einen Motor konzipiert und eine Lieferkette aufgebaut.

Letztere sei durch die Schließung einiger Zulieferer etwas unter Druck geraten und der Motor könne nun aufgrund emissionsrechtlicher Beschränkungen in der geplanten Form nur für einen maximalen Zeitraum von drei Jahren – eher kürzer – eingesetzt werden.

Deshalb hat sich Delorean jetzt dazu entschlossen, über die Entwicklung eines rein elektrischen Antriebsstrangs nachzudenken.

Zwar dürfe damit gerechnet werden, dass eine Produktion des Verbrenners noch bis 2024 möglich sein könnte, dennoch halte man es im Unternehmen nicht für eine gute Idee, in eine Technologie zu investieren, die so kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer steht.

Delorean verspricht nicht nur eine einfachere Entwicklung, sondern vor allem eine einfachere Zulassung.

Delorean selbst hat schon im Jahr 2012 einen Prototyp auf der New York International Auto Show gezeigt und dafür viel Zuspruch erhalten.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein

Bitte wähle mindestens einen Newsletter aus

Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast

Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu

Summarized by 365NEWSX ROBOTS

RECENT NEWS

SUBSCRIBE

Get monthly updates and free resources.

CONNECT WITH US

© Copyright 2024 365NEWSX - All RIGHTS RESERVED